Donnerstag, 23. Juni 2011

Das Bento-Fieber...

... hat mich gepackt!

Das Bentō ist eine in Japan weit verbreitete Darreichungsform von Speisen, bei der in einem speziellen Kästchen mehrere Speisen durch Schieber voneinander getrennt sind. Das Kästchen zusammen mit den Speisen nennt man ebenfalls Bentō.





Bilder via
 Ich habe eine grosse Bestellung an Bentoboxen und Zubehör aufgegeben, meine Freundin habe ich gleich mitangefixt. Meine Ausbeute werde ich euch zeigen, sobald sie da ist.

Kennt ihr Bento? Habt ihr auch eine Bentobox?
Falls ja, würde ich gerne eure (gefüllten) Boxen sehen :)

Kommentare:

  1. Nee, das kannte ich bisher noch nicht. Aber das klingt wirklich lecker und sieht so süß aus :)

    Ich bin gespannt wie Dir das selbst gelingt und freu mich auf Bilder :)

    AntwortenLöschen
  2. Also von benton habe ich schon was gehört nur habe keine Bentonbox.
    Ich freue mich schon über deinen Post, vlt. ist es auch was für mich :)

    AntwortenLöschen
  3. uiii über deinen Post freu ich mich jetzt schon, bin gespannt wie sowas klappt. ich finde Bentos so niedlich & sie sehen richtig richtig lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab davon bis dato auch noch nix gehört.
    Aber die Boxen sehen wirklich niedlich und köstlich aus.

    Bin auch schon auf deinen Post gespannt, wenn du die Boxen erhalten hast.

    AntwortenLöschen
  5. Freue mich auch schon auf deinen Post! Ich kenne Bentos auch nur von Bildern. Bin auch am überlegen, mir welche anzuschaffen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich benutze schon seit Jahren Bentoboxen, habe selbst 3 Stück, aber in letzter Zeit habe ich sehr vernachlässigt.

    AntwortenLöschen
  7. Bentos sind so genial =D. Bin total gespannt auf deine Bestellung, du musst dann unbedingt auch angeben, wo du alles bestellt hast und ob es gut geklappt hat ^_^.
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Haha eine coole Idee ist das^^

    Oh stimmt sind die selben Schmetterlinge, anscheinend hast du die selben Gifs(?) wie meine sis :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe dir einen Blog-Award verliehen... ;)

    http://dieschwesterherzen.blogspot.com/2011/06/blog-awards.html

    AntwortenLöschen
  10. echt süß :) .. des ist sushi oder?

    AntwortenLöschen
  11. ich hab auch ne bento box und liebe sie :-)

    AntwortenLöschen
  12. awards für dich :)

    http://rundum-schoen.blogspot.com/2011/06/awardvergabe-i-love-these-blogs.html

    :-)

    AntwortenLöschen
  13. Oh ich liebe Bentos (zumindest die von anderen) :) Hatte eigentlich auch mal ein Post darüber geplant. Es sieht so schön aus und ist bestimmt mit viel Liebe gemacht. Die Japaner kommen bei ihren Kreationen schon auf coole Ideen!

    AntwortenLöschen
  14. Da sind ja ganz zauberhafte Bentos dabei! Ich muss mich jetzt mal endlich ein bisschen mehr mit dem Thema befassen, eine kleine Box hab' ich mir ja schon zugelegt. Bin gespannt auf deine Ideen!

    AntwortenLöschen
  15. Benot kannte ich bisher noch nicht, aber ich bin sehhr gespannt, was du dir bestellt hast! LG

    AntwortenLöschen
  16. Ah ok :D ich warte dann mal bis deine Bestellung da ist .. hihi

    AntwortenLöschen
  17. Ja, der Bento-Virus scheint hier in Deutschland sich langsam aber stetig auszubreiten ;)
    Bin auch gespannt, was du dir an Zubehör zugelegt hast!

    AntwortenLöschen
  18. Kenne ich nicht-Danke fürs Zeigen!!! Sollte an jeder Kindergarten-und Schultür hängen,dieses Frühstück wird auf keinen Fall ungegessen zurückgebracht!

    Toll!

    AntwortenLöschen
  19. Bis jetzt kannte ich Bentos noch nicht. Aber die Boxen sehen ja sowas von niedlich aus, das letzte Bild ist ganz besonders süß. *_*

    Liebe Grüße, Amilmarith

    AntwortenLöschen